1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. AfD-Parteibüro in Mittweida mit schwarzer Farbe beschmiert

AfD-Parteibüro in Mittweida mit schwarzer Farbe beschmiert

Von dpa 26.07.2021, 14:43
Das Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens.
Das Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens. Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Mittweida/Chemnitz - Unbekannte Täter haben ein AfD-Parteibüro in Mittweida (Landkreis Mittelsachsen) beschmiert. Mit schwarzer Farbei seien drei Schriftzüge auf einem Schaufenster sowie der Hausfassade hinterlassen worden, teilte die Polizei in Chemnitz am Montag mit. Es habe sich um verschiedene Buchstabenkürzel gehandelt. Die Tat habe sich in der Nacht zum Sonntag ereignet. Die Höhe des Schadens sei noch unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.