Auto kommt auf B88 von Fahrbahn ab

Von dpa 09.07.2021, 14:16
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Uhlstädt-Kirchhasel - Zwei Frauen sind bei einem Unfall auf der Bundesstraße 88 im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt schwer verletzt worden. Die Frauen im Alter von 57 und 78 Jahren waren Insassen eines Autos, das am Donnerstag zwischen Etzelbach und Uhlstädt aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben geriet, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen waren die Verletzungen nicht lebensbedrohlich. Ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz gewesen, die Frauen seien aber per Rettungswagen in Krankenhäuser gekommen, hieß es. Am Auto sei Totalschaden entstanden. Die Straße war zeitweise voll gesperrt.