1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Autofahrer flieht vor Kontrolle: Polizist schießt auf Wagen

Autofahrer flieht vor Kontrolle: Polizist schießt auf Wagen

Von dpa 26.07.2021, 05:36
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Göttingen - Ein Mann ist in Göttingen mit seinem Auto vor einer Polizeikontrolle geflohen und hat damit eine teilweise Verfolgungsjagd ausgelöst. Er habe am Sonntagabend versucht, den Streifenwagen mit Hilfe von Wendemanövern abzuschütteln und von der Straße zu drängen, teilte die Polizei mit. Schließlich gelang es den Beamten, den Wagen anzuhalten.

Als die Polizisten ausstiegen und den Autofahrer kontrollieren wollte, gab er wieder Gas und versuchte erneut zu fliehen. Ein Polizist musste sich den Angaben zufolge mit einem Sprung zur Seite retten. Daraufhin schoss ein Beamter mit seiner Dienstwaffe auf das davonbrausende Fahrzeug. Kurze Zeit später konnte der Autofahrer festgenommen werden. Weitere Details sowie der Grund der Flucht waren zunächst nicht bekannt.