1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Unfälle: Baum in Halle fällt um und verletzt Arbeiter schwer

Unfälle Baum in Halle fällt um und verletzt Arbeiter schwer

Von dpa Aktualisiert: 06.02.2023, 22:55
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin.
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Halle - Eine Birke ist in Halle umgestürzt und hat einen Arbeiter schwer verletzt. Der Baum habe dem starken Wind am Freitag nicht standhalten können, sei umgefallen und habe dabei zwei Männer getroffen, erklärte die Polizei am Samstag. Einer von ihnen sei bei dem Unglück am Freitagnachmittag so schwer verletzt worden, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der andere Arbeiter erlitt nur leichte Verletzungen. Angaben zum Alter der beiden Männer machte die Polizei nicht.