Diebe stehlen 16 Fahrräder auf Autobahnparkplatz

Von dpa 08.07.2021, 15:08
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Kirchworbis - Unbekannte haben 16 Fahrräder im Gesamtwert von 8000 Euro aus einem Lkw-Anhänger entwendet, der auf einem Parkplatz der Autobahn 38 rund 30 Kilometer westlich von Nordhausen abgestellt war. Zeugen berichteten, es habe sich in der Nacht zum Donnerstag um mindestens zwei Täter gehandelt, wie die Polizei mitteilte. Demnach sollen sie die Planen von zwei Sattelaufliegern aufgeschlitzt haben. Bei einem hätten sie die Hecktür geöffnet und die Fahrräder entnommen. Aus dem anderen hätten sie nichts entwendet. Darin waren laut Polizei Waschmaschinen - diese seien den Tätern „offenbar zu schwer“ gewesen. Zeugen zufolge luden die Diebe die Beute in einen anderen Lkw und flüchteten damit, wie es weiter hieß.