1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Ex-SPD-Landtagsmitglied Baunach gestorben

Ex-SPD-Landtagsmitglied Baunach gestorben

Von dpa Aktualisiert: 13.08.2021, 22:51

Schwerin - Der langjährige SPD-Landtagsabgeordnete Norbert Baunach ist tot. Wie die SPD-Fraktion am Donnerstag in Schwerin mitteilte, starb der Rostocker bereits am 22. Juli nach schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren.

Baunach, der erst nach der Wende 1989 den Weg in die Politik fand und sich der SPD anschloss, war 1994 in den Landtag gewählt worden. Dem Parlament gehörte er bis 2011 an. In dieser Zeit war er unter anderem Vorsitzender des Bauausschusses und sportpolitischer Sprecher der SPD. Ehrenamtlich war der gelernte Motorenbauer und spätere Diplom-Lehrer im Präsidium des Landessportbundes und als Präsident des Landes-Boxverbandes tätig.