1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Fast tödliche Messerstecherei: Polizeianwärter vor Gericht

Fast tödliche Messerstecherei: Polizeianwärter vor Gericht

Von dpa 27.07.2021, 17:35
Die Justitia ist an einer Scheibe am Eingang zu einem Gericht zu sehen.
Die Justitia ist an einer Scheibe am Eingang zu einem Gericht zu sehen. Rolf Vennenbernd/dpa

Berlin (dpa/bb) – - Ein Berliner Polizeikommissaranwärter muss sich nach einer beinahe tödlichen Messerstecherei ab heute (9.15 Uhr) vor dem Landgericht verantworten. Der 21-Jährige soll im Juni 2020 in einer nächtlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen im Volkspark Wilmersdorf einen damals 18-Jährigen niedergestochen haben. Der junge Mann habe nur durch eine Notoperation gerettet werden können. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Angeklagten sei zudem ein verbotenes Messer mit zweiseitig geschliffener Klinge sichergestellt worden. Die Anklage lautet auf gefährliche Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz. Für den Prozess sind fünf Verhandlungstage vorgesehen.