1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Frau verletzt sich selbst und Partner mit Messer

Frau verletzt sich selbst und Partner mit Messer

Von dpa 05.08.2021, 15:29

Kranichfeld - Nach einem Angriff auf ihren Lebensgefährten ermittelt die Staatsanwaltschaft Erfurt gegen eine 29 Jahre alte Frau in Kranichfeld (Weimarer Land). Die Frau soll ihren 32 Jahre alten Partner am Dienstag in der gemeinsamen Wohnung mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben, wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Die 29-Jährige habe sich auch selbst lebensbedrohliche Schnittverletzungen am Hals zugefügt. Beide kamen ins Krankenhaus, ihr Zustand sei inzwischen stabil. Die Ermittlungen laufen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung.

Den Angaben zufolge war der verletzte Mann an ein Fenster gerannt und hatte um Hilfe gerufen. Die Frau soll während dessen weiter versucht haben, auf ihn einzustechen. Ihm sei es schließlich mit Hilfe unbeteiligter Menschen außerhalb des Wohnhauses gelungen, aus dem Fenster zu entkommen.

Die Staatsanwaltschaft geht nach den bisherigen Ermittlungen davon aus, dass die Frau psychisch erkrankt ist. Die Ermittlungsbehörde prüft derzeit, ob sie gegen sie Haftbefehl oder die einstweilige Unterbringung in einer Psychiatrie beantragt. Die Tat war am Mittwoch bekannt geworden.