1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Fridays for Future gedenkt Opfer der Hochwasserkatastrophe

Fridays for Future gedenkt Opfer der Hochwasserkatastrophe

Von dpa 23.07.2021, 17:02

Jena - Im Zuge deutschlandweiter Aktionen ist die Klimabewegung Fridays for Future am Freitag auch in Jena auf die Straße gegangen. Beim Start der Demonstration am Holzmarkt habe es zunächst eine Schweigeminute in Gedenken an die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Westdeutschland und weitere Opfer der Klimakrise gegeben, sagte eine Sprecherin. Im Anschluss war eine „Tanzdemo“ in den Paradiespark geplant. Die Zahl der Teilnehmenden sei schwer zu schätzen, antwortete die Sprecherin auf Anfrage. Sie sei aber zufrieden über den Zulauf. Angemeldet waren laut Polizei 400 Menschen.