1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Unfall: Fußgänger in Britz von Auto angefahren und schwer verletzt

Unfall Fußgänger in Britz von Auto angefahren und schwer verletzt

Von dpa Aktualisiert: 01.10.2022, 13:06
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Berlin - Ein Autofahrer hat in Berlin-Britz einen Fußgänger angefahren und schwer verletzt. Der 68-Jährige wurde mit inneren Verletzungen sowie einer Gesichtsverletzung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 19-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Er war am Freitagvormittag auf der Gutschmidtstraße unterwegs, als der 68-Jährige Berichten von Zeugen zufolge die Fahrbahn betrat. Bei dem Zusammenstoß sei er mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden und dann auf den Asphalt geprallt.