Hamburg Towers holen das „perfekte Puzzleteil“ Hinrichs

Von dpa 06.07.2021, 12:24
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld.
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Hamburg - Basketball-Bundesligist Hamburg Towers hat Seth Hinrichs verpflichtet. Der 28-jährige Amerikaner wechselt nach einem Jahr in der spanischen Profiliga ACB an die Elbe. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Die Bundesliga kennt Hinrichs bereits. Von 2016 bis 2020 spielte er für Vechta und Ulm. Bei den Towers trifft er auf ehemalige Weggefährten: Max DiLeo und Robin Christen sowie die Trainer Pedro Calles und Miguel Zapata.

In Hamburg soll Hinrichs eine Führungsrolle einnehmen. „Ich kann es kaum erwarten, wieder nach Deutschland zu kommen. Ich freue mich, so viele bekannte Gesichter zu sehen. Außerdem kann ich es kaum erwarten, wieder für Pedro zu spielen. Für mich ist er einer der besten Coaches, mit denen ich zusammengearbeitet habe“, sagte Hinrichs. Lob gab es vom Trainer. „Ich würde sagen, er ist das perfekte Puzzleteil auf seiner Position“, sagte Calles.