1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Hertha startet Vorbereitung auf Pokalspiel ohne Netz

Hertha startet Vorbereitung auf Pokalspiel ohne Netz

Von dpa 04.08.2021, 13:15
Berlins Trainer Pal Dardai beim Testspiel Hertha BSC - FC Liverpool.
Berlins Trainer Pal Dardai beim Testspiel Hertha BSC - FC Liverpool. Sebastian Räppold/Matthias Koch/dpa/Archiv

Berlin - Mit einem Elfmeterschießen zum Abschluss des Trainings ist Fußball-Bundesligist Hertha BSC in die Vorbereitung auf die erste DFB-Pokalrunde gestartet. „Ich habe die Mannschaft schon im Kopf, wenn alle gesund bleiben“, sagte Hertha-Trainer Pal Dardai im Hinblick auf die Partie beim Drittligisten SV Meppen am Sonntag (15.30 Uhr).

Dabei kann der 45 Jahre Ungar bis auf den derzeit angeschlagenen Olympia-Starter Matheus Cunha aus dem Vollen greifen. Dagegen liefen die Tokio-Teilnehmer Lucas Tousart, Arne Maier und Jordan Torunarigha ebenso auf wie Santiago Ascacibar nach seiner Gehirnerschütterung. „Die Jungs haben einen guten Eindruck hinterlassen“, sagte Dardai, „wir können nach Meppen und Köln gehen.“ Eine Woche nach dem Pokalspiel muss Hertha zum Auftakt der 59. Bundesligasaison zum 1. FC Köln reisen.

Am Mittwoch stand auch der 36-jährige Vedad Ibisevic wieder auf dem Platz. Der ehemalige Kapitän, der im vergangenen Sommer von Hertha zum Ligakonkurrenten Schalke 04 gewechselt war, hat seine Karriere beendet und wurde von den Berlinern als Offensiv-Trainer zurückgeholt. Dagegen befand sich Luca Netz auf dem Weg zum medizinischen Check bei Borussia Mönchengladbach und wird den Verein wohl demnächst verlassen.