1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Kiels Handballer starten gegen Balingen in die neue Saison

Kiels Handballer starten gegen Balingen in die neue Saison

Von dpa 30.07.2021, 16:50
Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors.
Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Hamburg - Die Handball-Bundesliga (HBL) hat am Freitag den Spielplan für die neue Saison offiziell bekanntgegeben. Titelverteidiger THW Kiel trifft am 8. September in einem Heimspiel auf den HBW Balingen-Weilstetten, die zweitplatzierte SG Flensburg-Handewitt bestreitet ein Auswärtsspiel beim TSV GWD Minden. Aufsteiger HSV Hamburg darf ebenfalls vor heimischem Publikum antreten. Die Hanseaten empfangen Frisch Auf Göppingen.

Das 105. Schleswig-Holstein-Derby zwischen dem THW und der SG steigt bereits am dritten Spieltag am 19. September in der Kieler Arena. Die Duelle der Hamburger mit Flensburg-Handewitt und Kiel sind noch nicht genau terminiert, sie sollen aber Anfang Oktober beziehungsweise Anfang Dezember stattfinden.