1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Klimakatastrophe: Klimaprotest der Letzten Generation in Dresden

Klimakatastrophe Klimaprotest der Letzten Generation in Dresden

Von dpa Aktualisiert: 21.01.2023, 20:25
Ein Demonstrant hat sich während eines Protests der Gruppe „Letzte Generation“ auf einer Straße festgeklebt.
Ein Demonstrant hat sich während eines Protests der Gruppe „Letzte Generation“ auf einer Straße festgeklebt. Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Dresden - Klimaaktivistinnen und -aktivisten haben am Freitagmorgen in Dresden demonstriert. Es handle sich um eine angemeldete Veranstaltung mit zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage. Eine Person habe sich am Zelleschen Weg nahe des Fritz-Foerster-Platzes angeklebt. Unklar sei, ob diese Person zu den angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Veranstaltung der Klimabewegung Letzte Generation gehöre, so der Sprecher. Den Angaben zufolge forderten die Demonstrierenden den Erhalt eines Waldes nahe Dresden bei Ottendorf-Okrilla (Landkreis Bautzen).