1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Unfälle: Lastwagen verliert auf A1 Hühnerkot

Unfälle Lastwagen verliert auf A1 Hühnerkot

Von dpa Aktualisiert: 01.02.2023, 22:57
Hühner stehen in ihrem Auslauf.
Hühner stehen in ihrem Auslauf. Monika Skolimowska/dpa/Archivbild

Neuenkirchen-Vörden - Ein Lastwagen hat auf der Autobahn 1 im Landkreis Vechta Hühnerkot verloren. Die stinkende Fracht verteilte sich am Dienstagmittag auf der Fahrbahn an der Auffahrt Neuenkirchen-Vörden und auf der A1 in Richtung Süden. Die Auffahrt und die A1 wurden in dem betroffenen Bereich voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte.

An dem Lastwagen war eine Klappe aufgesprungen. Der Mist verteilte sich auf einer Länge von rund einem Kilometer, betroffen war ein etwa 600 Meter langes Stück der Autobahn. Die Autobahnmeisterei kümmerte sich um die Reinigung, die Arbeiten werden laut Polizei voraussichtlich noch einige Stunden bis in den frühen Abend andauern. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Der Lastwagenfahrer verschloss die Klappe wieder und konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Schadenshöhe war zunächst unklar.