Marathon-Nacht: Schmidt-Hellinger und Sommer siegen

Von dpa

Rostock - Paul Schmidt-Hellinger ist aus der Marathon-Nacht in Rostock als Sieger hervorgegangen. Der Teilnehmer von der LG Nord Berlin siegte am Samstag in der Zeit von 2:30:56 Stunden vor Raoul Jankowski (Braunschweiger Laufclub/2:35:07) und Alex Sellner (LAC Passau/2:45:04). Schnellste Frau war Lena Sommer (Braunschweiger Laufclub), die 2:59:32 Stunden benötigte. Es folgten Christiane Neidinger (Die Laufpartner/3:01:59) und Anita Fritsche (100 Marathon Club Schweiz/3:08:20) auf den Plätzen zwei und drei.

Aufgrund der Corona-Hygiene-Maßnahmen fand das Rennen auf einem sieben Kilometer langen Rundkurs statt. Neben dem Marathon hatte es noch eine Marathon-Staffel, einen Halbmarathon und einen Lauf über lediglich eine Runde gegeben.