Open-Air-Reihe in Hannover startet mit den Pochers

Von dpa 02.06.2021, 17:36
Der Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira Pocher.
Der Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira Pocher. Ole Spata/dpa/Archiv

Hannover - Endlich wieder Live-Shows: In Hannover startet heute eine Reihe mit Konzerten und Comedy auf der Gilde Parkbühne. Zum Auftakt präsentieren Amira und Oliver Pocher ihren Podcast „Die Pochers hier!“ unter freiem Himmel. Der aus Hannover stammende Comedian und seine Ehefrau hatten schon vor einem Jahr die Autokonzerte-Reihe in der Landeshauptstadt gestartet. Bis September präsentiert der Veranstalter mit Unterstützung von Sponsoren rund 40 Shows unter dem Label „Back On Stage“. Die rund 1.000 Besucherinnen und Besucher müssen eine FFP2-Maske tragen, die sie nur am eigenen Sitzplatz abnehmen dürfen. Dort sind aber Aufstehen und Tanzen erlaubt.

„Wir sind froh, dass wir wieder starten dürfen“, sagte der Geschäftsführer von Hannover Concerts, Nico Röger. „Die Sehnsucht nach Live-Erlebnissen ist groß.“ Allerdings seien die coronakonformen Konzerte nicht wirtschaftlich, eigentlich passen 5.000 Menschen in die Gilde Parkbühne. Nach den Pochers spielt am Freitag (4. Juni) die Rockband Terry Hoax, am Samstag (5. Juni) ist Sänger Sasha zu Gast.