1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Trotz Abstiegs: Abwehrchef Behrendt bleibt in Braunschweig

Trotz Abstiegs: Abwehrchef Behrendt bleibt in Braunschweig

Von dpa 13.06.2021, 12:20

Braunschweig - Abwehrchef Brian Behrendt bleibt auch nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga bei Eintracht Braunschweig. Der 29-Jährige unterschrieb am Sonntag bei den Niedersachsen einen auch für die 3. Liga gültigen Dreijahresvertrag. „Von Anfang an hat er die Überzeugung besessen und ausgestrahlt, auch nach dem Abstieg bei der Eintracht bleiben und mit uns gemeinsam unsere Ziele angehen zu wollen“, sagte Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann. Behrendt war erst im Winter vom Bundesligisten Arminia Bielefeld nach Braunschweig gekommen. Seine Muskelverletzung vor den entscheidenden vier Spielen der Saison war einer der Gründe für den Eintracht-Abstieg.