Wolfsburger Frauen mehrere Monate ohne Neuzugang Wilms

Von dpa

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg muss auf unbestimmte Zeit auf die niederländische Fußball-Nationalspielerin Lynn Wilms verzichten. Die 20 Jahre alte Abwehrspielerin leidet nach Club-Angaben vom Mittwoch an einer Rückenverletzung und wird demnach „mehrere Monate“ ausfallen. Wilms kam im Sommer vom FC Twente Enschede zum VfL. Für die Niederlande kam die Defensivspielerin beim olympischen Fußball-Turnier noch zum Einsatz.

Dies kritisierte Wolfsburgs Sportlicher Leiter Ralf Kellermann: „Eine Olympia-Teilnahme ist ein Highlight für jede Fußballerin und wir haben unseren Teilnehmerinnen den größtmöglichen Erfolg gewünscht. Selbstverständlich sollte aber auch bei solch einem bedeutenden Turnier der verantwortungsbewusste Umgang mit der Gesundheit der Spielerinnen im Vordergrund stehen.“