Aufgespießt Wenn Wauwi zum Werwolf wird
Ein russischer Internethändler bietet blutrünstige Maulkörbe für den besten Freund des Menschen.
Moskau l Dass in Russland vieles brutaler abläuft als bei uns, wussten wir ja schon immer. Aber dass dort selbst der brave Scottish Terrier zu einer Art Hund von Baskerville mit gefährlich gefletschten Reißzähnen mutiert und am hellichten Tag die Leute erschreckt, ist neu.
Alles nur Maskerade: natürlich hat sich das Hündchen nicht bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt, sondern nur einen schauerlich wirkenden Maulkorb umbekommen. Zu kaufen gibt es den beim Internetanbieter zveryatam.ru für umgerechnet schlappe 29 Euro in verschiedenen Größen. Das Angebot hat auch Alexey Kurulyov, Mitglied einer russsischen Hardrockband, ausprobiert und seinen kleinen Liebling mit der blutrünstig wirkenden Gesichtsverschönerung ausgestattet. Seine in den sozialen Netzwerken verbreiteten Fotos gingen um die ganze Welt und wurden bereits mehr als eine Million Mal angeschaut. Allein in dem sozialen Netzwerk vk.com gefällt das über 33 000 Leuten. Einen komischen Sinn für Humor haben die Russen.
Spannend wäre eine Weiterentwicklung des Maulkorbs für andere beißwütige Tiere. Wenn dann der Papagei zum Drachen und die Katze zum Säbelzahntiger mutiert.