1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Moskauer Polizei stoppt Batmobil

Eigenbau Moskauer Polizei stoppt Batmobil

Ein Mann wurde in einem selbstgebauten Batmobil aus dem Verkehr gezogen - und er war nicht der erste, dem das passierte.

26.02.2020, 10:12

Moskau (dpa) l Mag der Wagen auch so ausgesehen haben, saß doch kein echter Superheld am Steuer: Die Polizei hat in der russischen Hauptstadt Moskau ein Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen, das dem Batmobil nachempfunden war - dem Gefährt des Comic-Helden Batman.

Der aufwendig nachgebaute Wagen sei nicht zugelassen gewesen, teilten die Beamten in der Nacht zum 26. Februar mit. Außerdem sei das Auto zu groß für die Straße gewesen.

Gegen den 32-jährigen Fahrer aus Moskau wird nun ermittelt. Der Wagen wurde bereits in der vorigen Woche mitten in Moskau gestoppt. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Berichte, dass Batmobils in Russland unterwegs waren.