Volksstimme Logo

Deutschland

Terrorverdächtiger in Berlin festgenommen

Terrorismus

Terrorverdächtiger in Berlin festgenommen

In Berlin soll ein Mann einen Terroranschlag vorbereitet haben. Er hatte schon erste Teile für eine Bombe beschafft. mehr ›

Journalismus

Der Flüchtling Schalck auf der Titelseite?

Der DDR-Devisenhändler Schalck-Golodkowski wollte sich im Dezember 1989 von West-Berlin aus in der Zeitung reinwaschen lassen. mehr ›

Devisenhändler Tiefer Fall und sanfte Landung

DDR-Geschichte Auktion mit Dokumenten von Walter Ulbricht

Kunstsammlung Kunst gegen Devisen: Wie die DDR ihre Sammler beraubte

Devisenhändler

Tiefer Fall und sanfte Landung

Wie ein DDR-Devisenbeschaffer nach seinem Wende-Absturz die Berlin Villa mit einem Wohnsitz am Teggernsee tauschte. mehr ›

Journalismus Der Flüchtling Schalck auf der Titelseite?

Sammlerglück Ein Wartburg der besonderen Klasse

Mauerfall Wie der Osten Urlaub machte

Vorsitz

Jetzt geht es ins SPD-Stechen

Die Suche nach den neuen SPD-Chefs geht bald zu Ende. In den letzten Zügen bringt sich noch ein prominenter Sozialdemokrat ins Spiel. mehr ›

Fischsterben Regierung soll nacharbeiten

Tiergarten Ein Konzept ohne Visionen

Große Koalition Debatte um Grundrenten-Kompromiss

Statistik für Deutschland

Mehr Kinder von Gewalt und Vernachlässigung bedroht

Während die Gefahr von Kinderarmut in Deutschland leicht sinkt, sind mehr Minderjährige von Gewalt oder Vernachlässigung bedroht. Der Kin... mehr ›

Feuerwehrverband Fusion als eine Variante

Dreyer: SPD plant neues Kindergeld-Konzept

Landtag stimmt über U-Ausschuss zu Terroranschlag ab

Selbstkritik vor CDU-Parteitag

Kramp-Karrenbauer räumt Fehler im ersten Amtsjahr ein

Vor dem Parteitag in Leipzig rumort es in der CDU weiter. Kann die Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer die Stimmung mit einer fulminan... mehr ›

Feuerwehrverband Fusion als eine Variante

Dreyer: SPD plant neues Kindergeld-Konzept

Landtag stimmt über U-Ausschuss zu Terroranschlag ab

Vorwurf des Rechtsterrorismus

Franco A. muss nun doch wegen Terrorverdachts vor Gericht

Plante der Bundeswehroffizier Franco A. einen Terroranschlag? Dieser Frage wird nun das Oberlandesgericht Frankfurt nachgehen müssen. Wan... mehr ›

Feuerwehrverband Fusion als eine Variante

Dreyer: SPD plant neues Kindergeld-Konzept

Landtag stimmt über U-Ausschuss zu Terroranschlag ab

425.000 Mitglieder stimmen ab

Endspurt um den SPD-Vorsitz - Kühnert will in Parteiführung

Endspurt um den SPD-Vorsitz - Kühnert will in Parteiführung

Wer führt künftig Deutschlands älteste Partei? Zum Start der Stichwahl prallen Gegensätze aufeinander - doch auch Gemeinsamkeiten werden deutlich. Für eine Überraschung sorgt ein Junger. mehr ›

Feuerwehrverband Fusion als eine Variante

Dreyer: SPD plant neues Kindergeld-Konzept

Landtag stimmt über U-Ausschuss zu Terroranschlag ab

Antrag auf Parteitag

CDU-Spitze gegen Kopftücher schon für kleine Mädchen

CDU-Spitze gegen Kopftücher schon für kleine Mädchen

Auf ihrem Parteitag will die CDU über Muslima sprechen, die schon als Mädchen Kopftuch tragen. Auch die Parteispitze spricht sich dagegen aus. Denkbar ist demnach sogar ein Verbot. mehr ›

Feuerwehrverband Fusion als eine Variante

Dreyer: SPD plant neues Kindergeld-Konzept

Landtag stimmt über U-Ausschuss zu Terroranschlag ab

Suche nach neuer Spitze

SPD vor dem Finale - Erneut haben die Mitglieder das Sagen

SPD vor dem Finale - Erneut haben die Mitglieder das Sagen

Wieder hat die SPD-Basis das Wort - ein halbes Jahr nach dem Abgang von Andrea Nahles soll dann endlich Klarheit herrschen. Doch kann die neue SPD-Spitze den Aufruhr in der Partei beruhigen? mehr ›

Feuerwehrverband Fusion als eine Variante

Dreyer: SPD plant neues Kindergeld-Konzept

Landtag stimmt über U-Ausschuss zu Terroranschlag ab

Politik

Berliner Verlag durchleuchtet eigenen Chef

Berliner Verlag durchleuchtet eigenen Chef

Der neue Besitzer des Berliner Verlags, Holger Friedrich, war Inoffizieller Mitarbeiter der Stasi. mehr ›

DDR-Unrecht Kommen Stasiakten ins Landesarchiv?

Kommunalpolitik Stasi-Spitzel im Schönebecker Stadtrat?

Mauerfall „Es war eine riesige Befreiung“

Beiträge

Bund entlastet Betriebsrentner

Bund entlastet Betriebsrentner

Betriebsrenten waren für viele Arbeitnehmer lange unattraktiv. Die Bundesregierung will diese Säule der Rentenversicherung nun stärken. mehr ›

Grundrente Söder schlägt "Rentenschutzschirm" vor

Beiträge Merkel bremst Entlastung für Betriebsrentner

Gesundheit Den Durchblick bei Versicherungen behalten

Bremer Clan-Mitglied

Miri klagt gegen negativen Asylbescheid - Eilantrag gestellt

Miri klagt gegen negativen Asylbescheid - Eilantrag gestellt

Im Juli war Ibrahim Miri in den Libanon abgeschoben worden, Ende Oktober tauchte er wieder in Bremen auf. Das verurteilte Clan-Mitglied pocht auf sein Recht auf Asyl. mehr ›

Miri klagt gegen negativen Asylbescheid - Eilantrag gestellt

Ausnahmekünstler So geht Latin-Jazz: Roberto Fonseca und Ibrahim Maalouf

Bahnverkehr

Polizei erhöht Präsenz auf Bahnsteigen

Polizei erhöht Präsenz auf Bahnsteigen

Bahnreisende sind sich den Gefahren am Bahnsteig nicht bewusst. Unter anderem der Blick aufs Smartphone lenkt vom herannahenden Zug ab. mehr ›

Terrorismus Terrorverdächtiger in Berlin festgenommen

Bauarbeiten Hauptbahnhof Halle öffnet im Dezember

Zugausfälle Interregio entwickelt sich zum Sorgenkind