Volksstimme Logo

Deutschland

Grüne könnten in Hessen zweitstärkste Kraft werden

Politbarometer-Umfrage

Grüne könnten in Hessen zweitstärkste Kraft werden

Wiesbaden/Mainz (dpa) - Nach der Landtagswahl in Bayern könnten die Grünen auch in Hessen einer Umfrage zufolge zweitstärkste Kraft... mehr ›

Neues Gesetz

Brückenteilzeit kommt

Teilzeit - aber nicht für immer: Diese Möglichkeit will die Koalition durch ein neues Gesetz erleichtern. Doch vor der Entscheidung im Bu... mehr ›

Bundesliga Stindl hat Nationalmannschaft noch nicht abgeschrieben

Drogenbericht: Neue Produkte wie E-Zigaretten beliebter

Hilfeseiten aufsuchen Nach Facebook-Angriff drohen Nutzern Spam und Phishing

IS-Planungen durchkreuzt

Medien: Großer Anschlag in Deutschland verhindert

Berlin (dpa) - Die Sicherheitsbehörden haben nach Medienberichten in einer mehr als einjährigen Operation einen Anschlagsplan der Terr... mehr ›

Blitzer Rote Kelle für 149 Autofahrer

Kaufprämien für Ersatzwagen Volkswagen will alte Diesel verschrotten

Triathlon-Star Hawaii-Sieger Lange will "Großer im Ironmansport" werden

CSU entscheidet Donnerstag

Bayerns Freie Wähler wollen Koalition

Klar ist: Im Saal 2 des Landtags hat ein neues Kapitel in der bayerischen Regierungsgeschichte seinen Anfang gefunden. Noch ist aber nich... mehr ›

2. Liga Koschinat vor schwerem Start mit dem SV Sandhausen

FC Bayern München Robben beklagt "Schwarz-Weiß-Malerei" im Fußball

Fußball-Nationalmannschaft Müller zeigt Verständnis für Reservistenrolle im DFB-Team

Justizministerin noch bis Mai

Katarina Barley wird SPD-Spitzenkandidatin für Europa-Wahl

Als "geborene Europäerin" bezeichnet SPD-Chefin Andrea Nahles Katarina Barley. Die wollte erst nicht, ließ sich dann aber doch überzeugen... mehr ›

Bundesliga Stindl hat Nationalmannschaft noch nicht abgeschrieben

Drogenbericht: Neue Produkte wie E-Zigaretten beliebter

Hilfeseiten aufsuchen Nach Facebook-Angriff drohen Nutzern Spam und Phishing

Landtagswahl am 28. Oktober

Bouffier gegen Schäfer-Gümbel - TV-Duell vor der Hessenwahl

Hessens CDU-Ministerpräsident Bouffier und sein SPD-Herausforderer Schäfer-Gümbel gelten nicht als dicke Freunde. Bei dem TV-Duell kurz v... mehr ›

Politbarometer-Umfrage Grüne könnten in Hessen zweitstärkste Kraft werden

Bundesliga Stindl hat Nationalmannschaft noch nicht abgeschrieben

Drogenbericht: Neue Produkte wie E-Zigaretten beliebter

EU will Bachelor-Abschlüsse

Koalition diskutiert über Studium für Hebammen

Berlin (dpa) - Die große Koalition diskutiert über die geplante Reform der Ausbildung von Hebammen. Bundesgesundheitsminister Jens Spa... mehr ›

CSU-Präsidium für Koalitionsverhandlungen mit Freien Wählern

Nach der Bayernwahl CSU-Präsidium für Koalitionsverhandlungen mit Freien Wählern

Gipfel in Brüssel May ist offen für längere Brexit-Übergangsfrist

Zustimmung von 62 Prozent

Große Mehrheit der Deutschen sieht die EU positiv

Große Mehrheit der Deutschen sieht die EU positiv

In der EU gibt es einige Baustellen: Brexit, Eurozonen-Reform, Migration. Trotz der Herausforderungen halten die Deutschen ziemlich von der Staatengemeinschaft - was man von den Italienern nicht unbedingt sagen kann. mehr ›

Blitzer Rote Kelle für 149 Autofahrer

Kaufprämien für Ersatzwagen Volkswagen will alte Diesel verschrotten

Triathlon-Star Hawaii-Sieger Lange will "Großer im Ironmansport" werden

Ermittlungen

Kölner Geiselnehmer ist identifiziert

Kölner Geiselnehmer ist identifiziert

Update 06:02 Uhr. Nach der Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof schwebt der angeschossene Täter nicht mehr in Lebensgefahr, liegt aber noch im Koma. mehr ›

Islamischer Staat Terroranschlag in Deutschland verhindert

Vor 30 Jahren Die Schuldigen bleiben unbestraft

Polizei Zwei Tote nach Unfall bei Möser

Terrorprozess in Istanbul

Auch Mesale Tolus Ehemann darf die Türkei verlassen

Auch Mesale Tolus Ehemann darf die Türkei verlassen

Erleichterung bei Mesale Tolu: Der Ehemann der deutschen Journalistin darf die Türkei nun auch verlassen. Damit dürfte die Familie bald vereint sein - der Prozess wegen Terrorvorwürfen geht aber weiter. mehr ›

Bundesliga Stindl hat Nationalmannschaft noch nicht abgeschrieben

Drogenbericht: Neue Produkte wie E-Zigaretten beliebter

Hilfeseiten aufsuchen Nach Facebook-Angriff drohen Nutzern Spam und Phishing

Nahles bestätigt Namen nicht

Barley soll SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl werden

Barley soll SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl werden

Erst wollte sie nicht, nun wurde sie doch von SPD-Chefin Andrea Nahles dazu gedrängt: Katarina Barley soll für die SPD die nationale Spitzenkandidatur für die Europawahl übernehmen. Die Aussichten sind mau - und das Amt der Justizministerin für Barley... mehr ›

Bundesliga Stindl hat Nationalmannschaft noch nicht abgeschrieben

Drogenbericht: Neue Produkte wie E-Zigaretten beliebter

Hilfeseiten aufsuchen Nach Facebook-Angriff drohen Nutzern Spam und Phishing

Nach Fiasko bei Bayernwahl

Erster CSU-Kreisverband fordert offen Ablösung Seehofers

Erster CSU-Kreisverband fordert offen Ablösung Seehofers

Es ist bisher nur ein Kreisverband der CSU, der Horst Seehofer nicht mehr als Parteichef sehen will. Doch noch haben die zehn mächtigen Bezirksverbände noch nicht Stellung zum Wahldesaster der Christsozialen bezogen. mehr ›

Politbarometer-Umfrage Grüne könnten in Hessen zweitstärkste Kraft werden

2. Liga Koschinat vor schwerem Start mit dem SV Sandhausen

FC Bayern München Robben beklagt "Schwarz-Weiß-Malerei" im Fußball

Sicherheitsüberprüfungen

Bundeswehr hat seit 2008 fast 200 Rechtsextreme entlassen

Bundeswehr hat seit 2008 fast 200 Rechtsextreme entlassen

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr hat in den vergangenen zehn Jahren knapp 200 Rechtsextremisten entlarvt und fast alle entlassen. Bei fünf Rechtsextremisten steht die Entlassung noch aus, weil gerade gerichtliche oder truppendienstliche Verfahren gegen... mehr ›

Bundesliga Stindl hat Nationalmannschaft noch nicht abgeschrieben

Drogenbericht: Neue Produkte wie E-Zigaretten beliebter

Hilfeseiten aufsuchen Nach Facebook-Angriff drohen Nutzern Spam und Phishing

Warnung vor GroKo-Aus

Gabriel: Bundesregierung muss Kraft zu Neustart finden

Gabriel: Bundesregierung muss Kraft zu Neustart finden

Man müssen diesen Denkzettel akzeptieren und dürfe die Brocken nicht nicht hinschmeißen, sagt EX-SPD-Chef Sigmar Gabriel mit Blick auf das Wahl-Fiasko in Bayern. Das heiße in erster Linie "besser zu regieren". mehr ›

Blitzer Rote Kelle für 149 Autofahrer

Kaufprämien für Ersatzwagen Volkswagen will alte Diesel verschrotten

Triathlon-Star Hawaii-Sieger Lange will "Großer im Ironmansport" werden