1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Braunbären und Ostseestrand

Blende 2019 Braunbären und Ostseestrand

Die Volksstimme ehrt beeindruckende Bilder aus dem 45. Leser-Fotowettbewerb "Blende 2019".

07.01.2020, 23:01

Magdeburg (vs) l Zum 21. Mal hat die Volksstimme im Rahmen des Leserfotowettbewerbs „Blende 2019“ die besten Bilder aus vier Kategorien geehrt. Vom Juni bis Oktober 2019 haben die Teilnehmer Hunderte Fotos in den Rubriken „Nightlife“, „Verkehrte Welt“ und „Special Moments“ sowie der Jugendkategorie „Schöne analoge Welt“ eingesandt. Eine Jury, bestehend aus Volksstimme-Fotografen und -redakteuren, hat die besten 35 ausgewählt.

Chefredakteur Alois Kösters ehrte die Sieger, die neben Geschenken der Volksstimme auch noch auf Preise aus der bundesweiten Jury-Entscheidung des Kooperationspartners ProPhoto hoffen dürfen. In den zurückliegenden Jahren waren die Volksstimme-Hobbyfotografen stets erfolgreich vertreten. Auch in diesem Jahr wird der „Blende“-Wettbewerb wieder veranstaltet. Die Redaktion hofft auf viele Einsendungen.