1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Vater ersticht zwei Kinder

Familiendrama Vater ersticht zwei Kinder

In Thüringen soll ein 27-Jähriger zwei seiner Kinder erstochen haben, ein weiteres schwebt in Lebensgefahr. Das Motiv ist bisher unklar.

15.06.2017, 14:03

Altenfeld (dpa) l Bei einem Familiendrama in Altenfeld im Süden Thüringens hat ein Vater nach Erkenntnissen der Polizei zwei seiner Kinder erstochen. Ein drittes schwebt noch in Lebensgefahr. Der Mann wurde festgenommen. Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Erfurt am Donnerstag mitteilte, hatte er sich ebenfalls Verletzungen zugefügt und sei deswegen im Krankenhaus. Das genaue Motiv der Gewalttat war den Angaben zufolge zunächst unklar.

Die Mutter der Kinder sei in den vergangenen Tagen stationär im Krankenhaus gewesen. Als sie am Donnerstag nach Hause gekommen sei, habe sie ihre Jungs im Alter von einem, drei und vier Jahren schwer verletzt vorgefunden. Für den Ein- und den Vierjährigen kam jede Hilfe zu spät. Auch der 27 Jahre alte Vater sei zu dem Zeitpunkt noch im Haus gewesen.

Die Staatsanwaltschaft bestätigte, dass es in der Vergangenheit zwischen den Partnern Gewalt gegeben haben soll. Sie habe sich aber nicht gegen die Kinder gerichtet.

Anfang Mai hatte im sauerländischen Arnsberg eine Frau ihre beiden sechs- und siebenjährigen Töchter und sich selbst getötet.