1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Ehepaar und Pferde aus Wattenmeer gerettet

Rettungseinsatz Ehepaar und Pferde aus Wattenmeer gerettet

Bei Cuxhaven wurde ein Paar von der Flut überrascht, als eines ihrer Pferde im Watt stürzte. Ein großer Rettungseinsatz fand statt.

02.08.2019, 08:51

Cuxhaven (dpa) | Polizei und Feuerwehr haben ein Ehepaar und zwei Pferde aus dem Wattenmeer vor Cuxhaven-Sahlenburg gerettet. Der 46 Jahre alte Mann und die 31 Jahre alte Frau waren am späten Donnerstagabend von der Flut überrascht worden, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Grund dafür sei der Sturz eines Pferdes gewesen, das liegen blieb und nicht mehr weiterlaufen wollte. Das zweite Pferd legte sich den Angaben zufolge daneben.

Zeugen hatten Hilferufe aus dem Watt gehört und die Polizei verständigt. Aufgrund des angekündigten Hochwassers war bei der Rettung Eile geboten, wie der Sprecher weiter sagte. Unter anderem zwei Hubschrauber, drei Rettungsboote und ein Seenotrettungskreuzer kamen zum Einsatz. Schließlich fand ein Marinehubschrauber das Ehepaar und die Tiere. Einsatzkräfte der Feuerwehr holten das Paar mit einem Boot aus dem Wasser. Die Pferde wurden an einer Leine hinterher gezogen. Verletzt wurde niemand.