1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Geld macht doch nicht glücklich

Aufgespießt Geld macht doch nicht glücklich

Obwohl sich Lotto-Millionärin Jane neue Brüste machen ließ, vermisst sie Lebenssinn.

Von Alois Kösters 18.02.2017, 00:01

Vorsicht! Wer schon ohne Geld nicht glücklich ist, sollte einen Lottogewinn vermeiden. Der kann es nämlich nur noch schlimmer machen. Wir kennen „Lotto-Lothar-Lamborghini“, der in den 90ern von der Bild-Zeitung begleitet seine Millionen sinnlos verprasst hat. Der arbeitslose Fußbodenleger war schon ohne Geld ein Verlierer. Mit Geld verlor er sogar sein Leben: zu viel Wodka. Die jüngste Millionen-Gewinnerin Großbritanniens wollte es ganz anders machen. Das Geld sollte ihr Glück bringen und ihrem Leben einen Sinn geben. Die heute 21-jährige Jane Parks ließ sich deshalb erst einmal die Brüste vergrößern. Sie kaufte sich einen teuren Chihuahua und Immobilien. Trotz der feinen Sachen, klappte es nicht mit dem Glück.

Jetzt hat sie laut Zeitungsberichten Klage gegen die Lotto-Gesellschaft erhoben. Der Grund: der Gewinn von einer Million Pfund habe ihr Leben ruiniert, zitiert das Online-Portal „Metro“. Dem Sinn des Lebens sei sie dabei aber nicht näher gekommen, klagt die junge Frau heute. Manchmal wünsche sie sich gar, sie hätte ihren Lottoschein damals nicht gekauft, so sehr sei vom Dasein als Millionärin gestresst. „Mein Leben wäre so viel einfacher, wenn ich nicht gewonnen hätte.“ Die Lotto-Gesellschaft versicherte, Parks weiterhin beratend zur Seite stehen zu wollen. Wir raten allen notorisch unglücklichen Lottogewinnern, das Geld umgehend einem armen, aber fröhlichen Journalisten zu überlassen.