1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Verbinden Sie mich mit dem Präsidenten!

Aufgespießt Verbinden Sie mich mit dem Präsidenten!

Ein Scherzanrufer ist zu US-Präsident Donald Trump in die Air Force One durchgestellt worden.

02.07.2018, 07:59

Washington (dpa) l Wenn das mal keine Nachahmer auf den Plan ruft: Einem Komiker ist es gelungen, bei einem Scherzanruf bis zu Präsident Donald Trump in die Präsidentenmaschine Air Force One durchgestellt zu werden. Komiker John Melendez gab sich nach eigenen Worten als Senator Robert Menendez aus New Jersey aus, als er zu Trump in das Flugzeug verbunden wurde. „Sie haben eine harte, harte Zeit hinter sich, und ich glaube, es war nicht fair“, sagt eine Stimme in der Aufzeichnung des Gesprächs, bei der es sich offensichtlich um Trump handelt.

Gegen den echten Senator Menendez war zuvor wegen Korruptionsverdachts ermittelt worden. Dann unterhalten sich die beiden Männer über verschiedene Themen von der Einwanderungspolitik bis hin zur Besetzung eines freiwerdenden Postens beim Obersten Gericht. Der Komiker hatte nach eigenen Worten das Weiße Haus angerufen und so getan, als wäre er ein Mitarbeiter von Senator Memendez. Schließlich wurde er mit der Air Force One verbunden.