1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Was hat er, das sie nicht hat?

Aufgespießt Was hat er, das sie nicht hat?

Oben ohne im Magdeburger Landtag

Von Axel Ehrlich 09.05.2020, 01:01

Magdeburg l Sitzung im sachsen-anhaltischen Landtag. Es geht um unter anderem um die Corona-Politik der Landesregierung, um richtig und falsch. Auch um Maskenpflicht und so, ist ja schließlich wichtig für unsere Gesundheit.

Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) fasst die Erkenntnisse in einem knackigen, beinahe historischen Zitat zusammen: „Wenn man alles gewusst hätte, dann hätte man alles richtig gemacht.“

Haseloff selbst macht zumindest vieles richtig. Hält sich vorbildlich an die Empfehlung der Landesregierung, Mundschutz zu tragen, man sieht es auf dem nebenstehenden Foto. Auch noch passend zum Anzug, dunkelblau mit modischem Musterdruck.

Auf dem anderen nebenstehenden Foto sieht man, ebenfalls fesch und noch dazu verschmitzt lächelnd, Petra Grimm-Benne (SPD). Dennoch ist irgendetwas anders. Scheint beinahe, als würde der Gesundheitsministerin im Vergleich zum Ministerpräsidenten etwas Entscheidendes fehlen. Aber was bloß? Vielleicht fällt es Ihnen ja auf.