1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Polizist bei Corona-Demo verletzt

Ausschreitung Polizist bei Corona-Demo verletzt

In Pirna ist eine Corona-Demonstration eskaliert. Mindestens ein Polizist wurde dabei verletzt.

14.05.2020, 08:38

Pirna (dpa) l Nach einer nicht genehmigten Corona-Demonstration im sächsischen Pirna, bei der ein Polizist verletzt wurde, dauern die Ermittlungen an. Am Mittwochabend hatten sich nach Angaben der Polizei etwa 200 Menschen auf dem Marktplatz versammelt. Dabei hätten 30 gewaltbereite Teilnehmer die Einsatzkräfte angegriffen, sagte ein Sprecher. Zu Art und Umständen der Verletzung machte er am Donnerstag keine weiteren Angaben.

Insgesamt wurden acht Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Landfriedensbruchs und tätlichen Angriffs auf Vollzugsbeamte. Nach Auswertung der Videoaufzeichnungen seien weitere Ermittlungsverfahren möglich.