1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. GNTM mit drastischen Veränderungen

EIL

Castingshow GNTM mit drastischen Veränderungen

"Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum wird es im nächsten Jahr nicht mehr wie bisher geben. Wegen Corona müssen Abstriche gemacht werden.

Von Jasmin Teut 05.08.2020, 15:20

Los Angeles/Bocholt l Für viele Mädels war es ein Traum das nächste Topmodel der Prosieben-Show zu werden. Medienberichten zufolge könnte die neue Staffel mit drastischen Einbußen bei den Zuschauern zu kämpfen haben.

Blickt man auf die vergangenen Staffeln der Castingshow zurück, dann wird deutlich, dass die meisten Kandidatinnen am Ende eher selten ins Model-Business eingestiegen sind, sondern als Influencer oder Reality-TV-Teilnehmer hervorgehen.

So zum Beispiel Micaela Schäfer (36) und Sarah Knappik (33), die letztendlich beide im "Dschungelcamp"gelandet und auch bei anderen TV-Formaten zu sehen sind.

Dass die Bewerbung für nächstes Jahr sozusagen ohne Einschränkungen stattfindet, hängt vielleicht auch gerade damit zusammen, dass sich die Serie immer weiter von dem eigentlichen Ziel, Topmodels zu erschaffen entfernt.

Laut einem Post auf dem Instagram-Account von GNTM, können sich 2021 sogar Männer bewerben und damit nicht genug. Auch die Mindestgröße von 1,76 Metern wurde abgeschafft. Also ist wirklich jeder in der kommenden Staffel bei Heidi willkommen.

Wie mehrere Medien berichten, soll ein Prosieben-Sprecher bestätigt haben, dass es die beliebte Model-Villa in Los Angeles nicht geben wird. Und gerade darauf haben sich auch in der vergangenen Staffel Heidis "Meeeeedchen" besonders gefreut.

Die Teilnehmerinnen werden daher voraussichtlich in der "Model-Metropole" Bocholt in Nordrhein-Westfalen ihr Domizil finden. Grund dafür ist Corona, weshalb die Dreharbeiten innerhalb von Deutschland stattfinden werden. Aber dennoch wird der Ortswechsel nicht reizvoll für Teilnehmer und auch Zuschauer sein.

Eine weitere Veränderung ist die Sendezeit. Seit der zweiten Staffel läuft die Model-Show traditionell immer donnerstags um 20.15 Uhr. Ab 2021 soll die Sendung dann allerdings immer montags laufen.