1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wendler-Eklat: Laura meldet sich zu Wort

Corona-Äußerungen Wendler-Eklat: Laura meldet sich zu Wort

Laura Müller, Frau von Schlagersänger Michael Wendler und gebürtige Altmärkerin, hat sich nach dem Eklat um ihren Mann zu Wort gemeldet.

13.10.2020, 08:51

Köln (dpa/dt) l Nach dem Eklat um die Corona-Äußerungen von Schlagersänger Michael Wendler (48) hat sich dessen Frau Laura Müller (20) zum Thema geäußert - professionell und neutral. "Bezüglich des Themas Corona bin ich wie die Schweiz: Ich bin neutral und unpolitisch", sagte die 20-Jährige in einem Video, das sie am Montagabend in ihrer Instagram-Story teilte.

"Jeder sollte seine eigene Meinung haben", fügte sie hinzu. Und seine Meinung solle man auch vertreten und öffentlich mitteilen dürfen. Zu ihrem Verhältnis zu Wendler sagte sie, sie sehe keinen Grund, sich von ihrem Ehemann zu trennen. Was wäre Sie denn dann für eine Ehefrau, sagte die gebürtige Sachsen-Anhalterin. "Nichtsdestotrotz heißt das nicht, dass man unmittelbar als Paar dieselbe Meinung teilt."

Michael Wendler und seine Ehefrau leben in ihrer Wahlheimat Florida. Der Schlagersänger ("Egal") hatte am Donnerstag überraschend seinen Rückzug aus der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" erklärt. Als Grund nannte der 48-Jährige das Vorgehen von Bundesregierung und Medien in der Corona-Pandemie. RTL distanzierte sich umgehend von seinen Aussagen.