1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Joey Heindle wird Feuerwehrmann

DSDS Joey Heindle wird Feuerwehrmann

Wie der ehemalige DSDS-Kandidat bekannt gab, tauscht er nun das Mikro gegen die Feuerwehr-Uniform. Er will Menschen retten.

25.08.2020, 10:41

Magdeburg l Joey Heindle (27) hängt seine Musikkarriere an den Nagel. Für ihn geht es nun in die Feuerwache. Auf Instagram teilt der ehemalige Sänger seine Zukunftspläne mit seinen Fans und schreibt, dass es für ihn nichts Schöneres gebe, als Menschen zu helfen.

Die Grundausbildung bei der Feuerwehr Academy Schweiz hat für ihn nun begonnen. Eine Woche wird es intensiv für ihn. Löschen, Atemschutz, technische Hilfeleistung, Maschinist und spezielle Chemieunfälle stehen auf dem Wochenplan.

Der 27-Jährige wurde vor allem als Kandidat bei "Deutschland sucht den Superstar" bekannt und war auch Teilnehmer im Dschungel-Camp. Auch bei "Dancing on Ice" war er mit dabei und lernte seine Freundin Ramona Elsener kennen. Mit ihr lebt er in der Schweiz.