1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Kevin wieder allein zu Haus

Google Kevin wieder allein zu Haus

Für einen Werbespot von Google schlüpft Schauspieler Macaulay Culkin noch einmal in seine Rolle als "Kevin - Allein zu Haus".

21.12.2018, 10:39

Chicago l 28 Jahre ist es her, als Zuschauer mit dem kleinen Kevin McCallister (Macaulay Culkin) in der Weihnachtskomödie "Kevin - Allein zu Haus" (Original: "Home Alone") mitfieberten. Nun schlüpfte der heute 38-jährige Schauspieler Macaulay Culkin erneut die Rolle des Kevin - allerdings lediglich für einen Werbespot von Google.

In dem einminütigen Spot lässt er Kevins Zeit "allein zu Haus" noch mal aufleben - im Remake allerdings mit der Hilfe vom Google Assistant, einem intelligenten Assistenten, der Kevin zu Hause bei seinem Kampf gegen die bösen Einbrecher Harry (Joe Pesci) und Marv (Daniel Stern) unterstützt.

Mit viel Liebe zum Detail hat das Team von Google das Set aus den 90ern nachgebaut. "Es war spannend, noch mal zurückzugehen und das alles zu spielen", erklärt Culkin in einem "Making-of"-Video von Google.

Heute arbeitet der ehemalige Kinderstar noch immer als Schauspieler. Nebenbei ist Musik seine Leidenschaft. Außerdem ist er Begründer und Autor des Lifestyle-Magazins "bunnyears".