1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Auto rast in Berlin in Menschenmenge

Großeinsatz Auto rast in Berlin in Menschenmenge

In Berlin ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Sieben Menschen wurden dabei verletzt. Die Polizei ermittelt.

26.07.2020, 09:13

Berlin (dpa) l Nach der Fahrt in eine Menschengruppe am Berliner Hardenbergplatz wird auch die Unterseite des Unfallwagens untersucht. Der schwarze Geländewagen hing am Sonntagmittag an einem Kranwagen in der Luft, Polizisten fotografierten ihn und nahmen mit einem Zollstock Maß. Zuvor war das Auto von Unfallexperten der Polizei bereits an dem Briefkasten untersucht worden, an dem es gegen 7.20 Uhr zum Stehen gekommen war. Sie sicherten zudem Spuren auf dem Platz am Bahnhof Zoologischer Garten.

Ein 24-jähriger Mann war am Morgen auf den Platz gefahren und verletzte dabei sieben Personen, drei davon schwer. Einer der Verletzten musste von der Feuerwehr unter dem Wagen geborgen werden. Ersten Erkenntnissen zufolge habe er beim Abbiegen die Kontrolle über das schwere Auto verloren, weil er zu schnell unterwegs gewesen sei, sagte eine Polizeisprecherin. Es gebe keine Hinweise auf einen Anschlagsversuch. Der 24-Jährige sei vor Ort festgenommen worden.