1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Verschreckter Hundewelpe auf A2 gerettet

Polizei Verschreckter Hundewelpe auf A2 gerettet

Ein vier Monate alter Hundewelpe ist nach einem Zusammenprall mit einem Mountainbiker auf die A2 geflüchtet.

27.10.2020, 12:17

Herford (dpa) l Nach einem Zusammenprall mit einem Mountainbiker in einem Wald in Nordrhein-Westfalen ist ein verschreckter junger Hund auf die A2 geflüchtet. Beamte der Autobahnpolizei lotsten den vier Monate alten Jack Russell Terrier zu einer sicheren Mittelinsel und nahmen ihn in Obhut, wie die Polizei am Dienstag berichte.

Anrufer hatten am Samstag das herumirrende Tier gemeldet, das zwischen Herford/Bad Salzuflen und Herford-Ost die Laufrichtung mehrmals geändert und den Verkehr gefährdet habe. Eine zufällig anwesende Tierschützerin beteiligte sich an der Suche und stellte Kescher und Transportbox zur Verfügung. Der Halter aus Herford konnte ermittelt werden und seinen "Paul" auf der Wache einsammeln.