1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Laster kippt von A9 fast in den Abgrund

EIL

Unfall Laster kippt von A9 fast in den Abgrund

Ein Lastwagenfahrer hat auf der Autobahn 9 bei Schleiz in Thüringen Glück im Unglück.

03.11.2018, 19:21

Schleiz (dpa) l Auf der Autobahn 9 in Thüringen ist am Samstagmorgen ein Lastwagen mit Anhänger verunglückt und dabei nur knapp einem Sturz in die Tiefe entgangen. Nach Polizeiangaben hatte der 62 Jahre alte Fahrer zwischen Schleiz und Bad Lobenstein in Fahrtrichtung München die Kontrolle über den Lkw verloren. Er fuhr in die Seitenplanke und drückte diese auf einer Länge von 200 Metern nieder.

Über einem etwa 35 Meter tiefen Abhang kippte der Hänger schließlich auf die Seite und ragte gefährlich über den Rand. Er musste mit Spezialtechnik wieder auf die Fahrbahn gehievt werden. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.