1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Fit mit veganer Ernährung

Veggieworld Fit mit veganer Ernährung

Bereits zum siebten Mal findet in Düsseldorf die VeggieWorld statt - eine der ältesten und größten Messen für pflanzliche Ernährung.

Von Melanie Dahrendorf 12.10.2018, 17:55

Düsseldorf l In den vergangenen Jahren ist neben den herkömmlichen Fleischprodukten in den Supermärkten zunehmend das Interesse an einem pflanzlichen Lebensstil gewachsen. Während Vegetarier auf Fleisch verzichten, ernähren sich Veganer ausschließlich von pflanzlichen Produkten. "Nicht überreden, sondern überzeugen" lautet die Devise des Veranstalters.

Am 20. und 21. Oktober findet die Veggieworld-Messe in Düsseldorf statt. Wie der Veranstalter auf seiner Seite schreibt, sind Personen mit sämtlichen Ernährungsgewohnheiten willkommen: Es sollen so viele Menschen wie möglich zusammen kommen, im vergangenen Jahr . Auf der Messe gibt es Tipps und Tricks zum veganen Leben und die Möglichkeit, sich über verschiedene Themen auszutauschen. Die Messe ist ab 10 Uhr geöffnet und kostet 10 Euro Eintritt.