1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Google Maps kehrt auf Apple Watch zurück

Smartwatches Google Maps kehrt auf Apple Watch zurück

Vor drei Jahren wurde der Support vorerst eingestellt. Doch nun kehrt die Kartensoftware "Google Maps" auf die Apple Watch zurück. Welche Feature hat sie im Gepäck?

20.08.2020, 03:35
Google
Google Google

Berlin (dpa/tmn) - 2017 hatte Google seine Maps-App für die Apple Watch eingestellt. Doch nun soll das Karten-Angebot aus Mountainview für die Smartwatches aus Cupertino wieder verfügbar sein. Die App wird Google zufolge in den nächsten Wochen weltweit ausgerollt.

Mit Maps verspricht das Unternehmen Auto-, Fahrrad-, Fußgänger- sowie Nahverker-Navigation inklusive Richtungsanweisungen mit Enfternungsangaben und geschätzer Ankunftszeit bei gespeicherten Zielen.

Für solche Ziele lässt sich die Navigation auch direkt auf der Watch starten. Ansonsten kann man über die Apple-Smartwatch auf jede bereits auf dem dem Smartphone gestartete oder geplante Route zugreifen und diese nutzen.

© dpa-infocom, dpa:200819-99-227672/4

Ankündigung

Apple-Watch-Apps installieren und verwalten