1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Game-Charts: Spaß an magischen Welten und Städtebau

Beliebte iOS-Spiele Game-Charts: Spaß an magischen Welten und Städtebau

Manche iOS-Nutzer haben an "Doodle Jump" einen so großen Spaß, dass sie ihr Gerät nicht aus der Hand legen können. Deswegen behauptet sich die Game-App auch in dieser Woche in den Charts. Ebenfalls gefragt sind "Cut the Rope: Magic" und "City Mania".

03.05.2017, 12:36

Berlin (dpa-infocom) - Phantastische Welten erfreuen sich bei den iOS-Spielern großer Beliebtheit. Gamer üben sich aber auch gerne als Städtegründer. Und da ist auch noch ein gelb-grünes Wesen, das alle süchtig macht.

Freunde der Magie dürften an "Cut the Rope: Magic" großen Spaß haben. Beim Spiel verwandeln die Nutzer das kleine Monster Om Noms, um von einem Zauberer Süßigkeiten zurückzuholen. Die Neuauflage überzeugt durch bessere Grafiken und Sounds. Außerdem können sich die Spieler auf noch komplexeren Levels ausprobieren.

Für große Begeisterung bei den Gamern sorgt zudem "Doodle Jump". Hier geht es darum, mit einem gelb-grünen Wesen auf mehreren Plattformen so hoch zu kommen, wie es nur geht. Wer fällt, verliert. Das kann schnell passieren, wenn man schwarze Löcher überwinden, Monstern ausweichen oder auf Bärenfallen aufpassen muss.

Für Macher ist hingegen "City Mania" das Richtige. Wer schon immer eine ganz Stadt aufbauen wollte, darf bei diesem Spiel sein Können unter Beweis stellen. Die Möglichkeiten dafür sind vielfältig: Man baut Wolkenkratzer, bevölkert die Straßen und stellt Sehenswürdigkeiten auf.

Meistgekaufte iPhone-Games

Meistgeladene iPhone-Games

Meistgekaufte iPad-Games

Meistgeladene iPad-Games