1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Möhring und Weisz drehen neuen NDR-"Tatort"

Dreh in Hamburg Möhring und Weisz drehen neuen NDR-"Tatort"

Schon zum achten Mal stehen Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz gemeinsam vor der Kamara. Als Bundespolizei-Kommissare Thorsten Falke und Julia Grosz ermitteln sie diesmal in einem möglichen Immobilienskandal an der Küste.

05.12.2019, 16:22

Hamburg (dpa) - Die Schauspieler Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz stehen für ihren achten gemeinsamen "Tatort"-Fall in Hamburg vor der Kamera.

Im Stadtteil Rothenburgsort drehten sie als die Bundespolizei-Kommissare Thorsten Falke und Julia Grosz in der ehemaligen Bundesanstalt für Branntwein die neueste Folge mit dem Arbeitstitel "Tödliche Flut". Das Haus ist dafür im Inneren zu einer Norderneyer Polizeistation umgestaltet worden. Der Krimi wird voraussichtlich im Herbst 2020 im Ersten ausgestrahlt.

Die Dreharbeiten, bei denen Lars Henning ("Zwischen den Jahren", "Tatort: Der Turm") Regie führt, sollen bis 9. Dezember dauern. Zuvor war schon die niedersächsische Nordseeinsel Norderney einer der Schauplätze für den Falke-Grosz-"Tatort".

Der Sonntagskrimi aus der Feder des deutsch-dänischen Drehbuchautors David Sandreuter dreht sich um einen möglichen Immobilienskandal auf der ostfriesischen Insel, den eine investigative Journalistin Imke Leopold (Franziska Hartmann) aufdecken will und Falke um Hilfe bittet. Der zögert zunächst - bis Leopold plötzlich selbst Opfer eines Anschlags wird und Falke und Grosz den Informanten der Journalistin erschlagen in seinem Haus finden.