1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Bodenbelag in neuer Turnhalle

Flut-Projekt Bodenbelag in neuer Turnhalle

Nicht mehr lange, kann kann in der neuen Schönhauser Turnhalle Sport getrieben werden. Jetzt ist auch der Boden fertig.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 25.02.2019, 00:01

Schönhausen l André Opelt und Daniel Graupner von einer Spezialfirma aus Rietberg im Harz hatten zunächst auf der knapp 1000 Quadratmeter großen Estrichfläche eine Folie als Dampfsperre aufgebracht, darauf dann Platten, die für die gute Federung genoppt sind und auf die Platten dann ein 2,5 Millimeter dicke Kunststoff-Schicht, die aufgegossen und glattgezogen worden ist. Nach zwölf Stunden Trocknung folgte der letzte Arbeitsschritt: Die Versiegelung, die anders als die untere Schicht nicht glänzend, sondern matt ist.

Für den 28. Februar ist das Aufbringen der Markierungen für die verschiedenen Ballspielarten geplant.

Im Großen und Ganzen sei alles nach Plan gelaufen, ist das Bauamt der Verbandsgemeinde, das mit dem Flut-Wiederaufbauprojekt betreut ist, zufrieden. In wenigen Tagen beginnt die Gestaltung der Außenanlagen.