Rom (dpa) - Der Ex-Dortmunder Ciro Immobile wird weiter beim italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom auf Torejagd gehen.

Der 30-jährige Süditaliener habe einen neuen Fünfjahresvertrag bis 2025 unterschrieben, verkündete Lazios Medienchef Stefano De Martino auf Facebook. Damit binde er sich "fürs Leben" an den Club aus der italienischen Hauptstadt, sagte De Martino im Vereinskanal "Lazio Style Channel". Immobiles ursprünglicher Vertrag lief bis Mitte 2023. Er war Anfang August mit insgesamt 36 Toren in der Serie A als bester Torjäger Europas mit dem "Goldenen Schuh" geehrt worden.

Der Stürmer spielt seit Mitte 2016 in Rom. Immobile kam 2014 zum BVB, konnte sich da aber nicht durchsetzen. Später wurde er zum FC Sevilla sowie FC Turin ausgeliehen, ehe er nach Rom wechselte.

© dpa-infocom, dpa:200831-99-374154/3

Lazio auf Facebook