1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Gündogan lobt Kloppo und Pep: "Die besten Trainer der Welt"

Premier League Gündogan lobt Kloppo und Pep: "Die besten Trainer der Welt"

12.02.2020, 16:51

London (dpa) - Fußballprofi Ilkay Gündogan vom englischen Meister Manchester City hat eine wahre Lobeshymne auf Jürgen Klopp und Pep Guardiola gesungen.

"Sie sind die besten Trainer der Welt, und es ist ein Privileg für mich, sie meine Trainer zu nennen", sagte der 29 Jahre alte DFB-Nationalspieler den "Manchester Evening News". Mit Klopp war Gündogan bei Borussia Dortmund deutscher Meister und Pokalsieger (jeweils 2012) geworden. Nach seinem Wechsel zu Man City im Juni 2016 war er die erste Neuverpflichtung im Team von Star-Coach Guardiola.

"Beide haben einen Platz in meinem Herzen. Beide haben mir viel beigebracht und sind Teil meines Erfolgs", betonte Mittelfeldspieler Güdogan. Er könne sich vorstellen, dass viele Profikollegen "neidisch auf mich sind, weil sie nicht die Möglichkeit hatten", bei Klopp und Guardiola zu trainieren. "Sie haben vielleicht mit einem von den beiden gearbeitet - ich habe bei beiden trainiert." Der gebürtige Gelsenkirchener wurde 2018 und 2019 mit dem Club englischer Meister; zudem gewann er zweimal den Liga-Pokal und im Vorjahr den FA-Cup.

Bericht der "Manchester Evening News"

Manchester City