1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Leicester gegen ManCity 0:0 - Arsenal jetzt Spitzenreiter

Leicester gegen ManCity 0:0 - Arsenal jetzt Spitzenreiter

28.12.2015, 23:01

Leicester (dpa) - Der FC Arsenal mit Mesut Özil und Per Mertesacker ist neuer Spitzenreiter der englischen Premier League. Die Londoner profitierten von einem 0:0 im Spitzenspiel zwischen Leicester City und Manchester City.

Weder der bisherige Tabellenführer Leicester noch ManCity konnten zahlreiche gute Chancen nutzen. Die Überraschungsmannschaft aus Leicester bot dem Starensemble um den Ex-Wolfsburger Kevin de Bruyne zuhause gut Paroli. Daran Anteil hatte auch der ehemalige deutsche Nationalspieler Robert Huth in der Leicester-Abwehr.

Arsenal hatte tags zuvor den AFC Bournemouth mit 2:0 (1:0) besiegt. Mit 39 Punkten stehen die Nord-Londoner nun oben. Auch Leicester hat 39 Punkte, aber die schlechtere Torbilanz. Auf Platz drei rangiert ManCity mit 36 Punkten.