1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. PSV Eindhoven trennt sich von Trainer Mark van Bommel

Eredevisie PSV Eindhoven trennt sich von Trainer Mark van Bommel

16.12.2019, 16:22

Eindhoven (dpa) - Der frühere Bayern-Profi Mark van Bommel (42) ist nicht mehr Trainer der PSV Eindhoven. Der niederländische Fußballclub gab die Trennung am Montag bekannt, am Tag zuvor hatte das Team mit 1:3 gegen Feyenoord Rotterdam verloren.

Eindhoven steht auf dem vierten Platz der Ehrendivision, hat aber bereits zehn Punkte Rückstand auf die Spitzenclubs Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar.

"Wir haben alles versucht, um das Blatt zu wenden. Leider ist es nicht gelungen", sagte PSV-Direktor Toon Gerbrands. "Die Leistungen und die Ergebnisse liegen weit unter dem, was bei der PSV erwartet wird." Zum Interimscoach bis zum Saisonende ernannte der Club den langjährigen früheren PSV-Profi Ernest Faber (48).

Van Bommel spielte unter anderem in Eindhoven, für den FC Barcelona, FC Bayern München und AC Mailand. Bei der PSV trat der 79-malige Nationalspieler im vergangenen Jahr seinen ersten Posten als Cheftrainer an.

Mitteilung des Vereins