1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Schwedische Fußball-Liga plant Saisonstart Mitte Juni

Coronavirus-Krise Schwedische Fußball-Liga plant Saisonstart Mitte Juni

22.04.2020, 14:48
Jan Woitas
Jan Woitas dpa-Zentralbild

Stockholm (dpa) – Der schwedische Profifußball will Mitte Juni mit dem Spielbetrieb beginnen.

Auf der Interseite der Fußball-Liga hieß es, dass die 32 Mitgliedsclubs ab dem 14. Juni wieder spielen wollen. Ursprünglich sollte die Saison am 4. April starten, wegen des Coronavirus-Ausbruchs mussten aber alle Partien verschoben werden.

Man warte nun auf den internationalen Kalender der UEFA, bevor die genauen Termine festgelegt würden, hieß es in der Mitteilung. Das Ziel sei es, vor Publikum zu spielen, das sei aber von den Richtlinien zum Schutz vor dem Coronavirus abhängig. In Schweden sind bislang Versammlungen von bis zu 50 Menschen erlaubt. Die Liga hofft, Mitte Mai mehr Klarheit darüber zu haben, ob Zuschauer zugelassen werden können.    

Mitteilung Allsvenskan, Schwedisch