1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ter Stegen lernte richtiges Händewaschen von einem Rivalen

Ratschläge von KeeperkollegenTer Stegen lernte richtiges Händewaschen von einem Rivalen

29.03.2020, 15:52

Madrid (dpa) - Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen erhält in Corona-Zeiten nützliche Hygiene-Tipps von einem Rivalen.

"Ich habe letztens mit (FC-Liverpool-Keeper) Alisson gesprochen, und er hat mir erklärt, wie man sich richtig die Hände wäscht", sagte der Profi des spanischen Fußball-Meisters FC Barcelona in einem Interview der Zeitung "El País". "Davor hatte ich mir nie darüber Gedanken gemacht", meinte der 27-Jährige.

Mit dieser Anekdote beantwortete ter Stegen die Frage, ob die Fußball-Stars in diesen schwierigen Pandemie-Zeiten eine noch größere Verantwortung tragen. "Das Gute ist, dass wir Millionen Follower haben. Mit einigen gut gewählten Mitteilungen können wir den Menschen helfen", sagte er. Den Ratschlag des Brasilianers Alisson Becker habe er in den sozialen Netzwerken gepostet.

Der frühere Mönchengladbacher, der sich dieser Tage zu Hause mit täglichen Workouts fit hält, betonte, dass er mit der Zwangspause im Beruf und dem strengen Ausgangsverbot in dem von der Pandemie besonders schwer betroffenen Spanien gut zurechtkomme. Man schätze mehr die einfachen Dinge, "die am Ende aber die wirklich wichtigen sind". Natürlich würde er gern wieder auf dem Platz stehen: "Aber jetzt ist Fußball keine Priorität."

Interview in El País

Ter Stegen auf Instagram