1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Lewandowski knackt 50-Tore-Marke der Königsklasse

Champions League Lewandowski knackt 50-Tore-Marke der Königsklasse

28.11.2018, 10:02

München (dpa) - Robert Lewandowski hat in der ewigen Torschützenliste der Champions League als siebter Spieler die 50-Tore-Marke geknackt. Beim 5:1 gegen Benfica Lissabon überholte der polnische Fußball-Nationalspieler mit den Treffern 50 und 51 den Franzosen Thierry Henry.

"Das ist ein großartiger Tag für mich. Vielen Dank an mein Fußballidol Thierry Henry, das mich inspiriert hat, meine Träume zu leben", sagte Lewandowski zu dem früheren Topspieler. Nur fünf Akteure trafen häufiger in der Eliteliga. Angeführt wird die Rangliste von Cristiano Ronaldo.

* nicht mehr aktiv

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Bayern-Kader mit Saisonbilanz

UEFA-Pressemappe zum Champions-League-Spiel Bayern - Athen

Statistik Champions League

Daten und Fakten Lewandowski