1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Leverkusen möglicherweise ohne 17-jährigen Wirtz

EIL

DFB-Pokal Leverkusen möglicherweise ohne 17-jährigen Wirtz

09.01.2021, 17:35
Tom Weller
Tom Weller dpa

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen muss möglicherweise auch im verlegten Zweitrunden-Spiel des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt am Dienstag auf Ausnahmetalent Florian Wirtz verzichten.

Der 17-Jährige war nach Vereinsangaben beim Spiel gegen Werder Bremen (1:1) geschont worden. Ein Einsatz gegen Frankfurt ist laut Trainer Peter Bosz aber keineswegs sicher.

"Das weiß ich noch nicht", sagte der Niederländer: "Er hat eine Überbelastung gespürt. Er ist nicht verletzt, aber wir wollen nicht, dass er verletzt wird." Wirtz hat in dieser Saison inklusive der U21-Nationalmannschaft schon 22 Pflichtspiele absolviert.

© dpa-infocom, dpa:210109-99-957474/2

Informationen zum Spiel bei bundesliga.de