1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Dortmund verlängert mit Schmelzer bis 2021

Dortmund verlängert mit Schmelzer bis 2021

25.04.2016, 14:38

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund vermeldet im aktuellen Vertragspoker mit diversen Leistungsträgern einen ersten Erfolg. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, hat Marcel Schmelzer seinen Kontrakt bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

Der Abwehrspieler war neben Mats Hummels, Ilkay Gündogan und Henrich Mchitarjan einer von vier BVB-Profis, deren Verträge 2017 auslaufen. Ich freue mich sehr, auch in Zukunft Bestandteil dieser charakterstarken Mannschaft und dieses unvergleichlichen Clubs sein zu dürfen, kommentierte Schmelzer seinen Entschluss.

Der 28-Jährige steht seit fast elf Jahren in Diensten der Dortmunder und gewann mit ihnen zwei Meistertitel (2011 und 2012) und den DFB-Pokal (2012). Er war 2005 als 17-Jähriger vom 1. FC Magdeburg zum BVB gewechselt und hatte sich über die A-Jugend und U23 in den Profikader hochgearbeitet.

Sein erstes von bisher 196 Bundesligaspielen absolvierte er am 16. August 2008. Marcel Schmelzer ist nicht nur einer der stärksten Linksverteidiger Europas, sondern auch ein wunderbarer Mensch, der dem BVB genauso viel Zuneigung und Respekt entgegenbringt wie wir ihm, sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Vereinsmitteilung